unileben.

unileben. · 03. Februar 2019
Nun ist die Zeit der Bearbeitung vorbei und ich habe das gebundene Exemplar der Stelle ausgehändigt, die sie an die Prüfer weiterleitet. Ich habe die Zeit rückblickend (und auch währenddessen) nicht als Katastrophe erlebt. Zur Erinnerung: Ich war normal in den Seminaren meines letzten Semesters, ich habe in der Schule und als Nachhilfe gearbeitet, ich war normal beim Sport und habe ausreichend geschlafen - ohne Wutausbrüche, Geheul oder Geschrei. Mir ist das folgendermaßen gelungen: 1....
unileben. · 25. November 2018
Hier ist sie nun: die drei Monate Bearbeitungszeit. Zwischen Panikanfällen, Angstschweißausbrüchen und produktiven Stunden kommen noch Univerpflichtungen, Examensprüfungsvorbereitungen und Arbeit hinzu. Obwohl der Abgabetermin erst im Januar ist, bin ich schon sehr weit fortgeschritten (sonst könnte ich vermutlich nicht mehr ruhig schlafen). Hier sind 6 Tipps, wie ihr euren Abschluss organisiert ohne unter Zeitdruck zu geraten. 1. die Bearbeitungszeit nicht unterschätzen. Drei Monate...
unileben. · 20. Oktober 2018
Die Abschlussarbeit ist für jeden Lehramtsstudierenden eine der wichtigsten Hausarbeiten im Laufe des Studiums. Dabei sind zwei Dinge besonders wichtig: 1. Das Thema 2. Zeitmanagement Warum? Das Thema sollte dich interessieren- auch über einen Zeitraum von mehreren Monaten und sollte ausreichend Recherchemöglichkeiten bieten. Um ein Thema auszuwählen, solltest du also beachten, dass in deiner näheren Umgebung (z.B. der Unibib) ausreichend Literatur zu deinem Thema zur Verfügung steht....
unileben. · 22. März 2018
Wer kennt es nicht? In stressigen Zeiten hat man kaum Zeit zu essen oder schlafen, geschweige denn für Sport. Dabei stopft man sich doch eh schon die Schokolade, Haribo und co rein. Ich habe mittlerweile einen sehr guten Plan ausgearbeitet, wie ich von allem ein bisschen schaffe und nicht völlig die Fassung verliere. Dazu gehört jede Menge Durchhaltevermögen, ein durchgetakteter Tag und ein guter Rahmen, der alles auffangen kann, vor allem also Freunde und Familie. Und so mache ich es: -...
unileben. · 08. Januar 2018
Ich kläre euch, wissend wie unwissend auf, welche Anforderungen beim Lehramtsstudium auf euch zukommen.
unileben. · 02. Januar 2018
Viele haben mich gefragt, wie ich mit einem 24-Stunden-Tag alles unter einen Hut bekomme... hier ist die Antwort!
unileben. · 03. September 2017
Jeder Lehramtsstudent, -anwärter, etc. kennt es, irgendwann ist die Zeit gekommen, dass man all das theoretische Wissen vor einer Klasse anwenden soll und sich unvorbereiteter denn je fühlt. So habe ich mich vorbereitet ...
unileben. · 16. Juli 2017
Als angehender Lehrer/ angehende Lehrerin darf man nicht zweifeln? Man muss für alles brennen, was man tut und vollkommen überzeugt sein. Muss man nicht!